Wir Freuen uns auf dich

Mitgliedschaft

Du bist neugierig und kannst es kaum erwarten selbst den Wanderrucksack zu packen oder die Ski anzuschnallen?
Dann werde doch Mitglied bei uns - wir freuen uns auf dich

Wir Freuen uns auf dich

Mitgliedschaft

Dann werde doch Mitglied bei uns - wir freuen uns auf dich

10 Gründe Mitglied zu sein

Kompetente Betreuung bei allen unseren Veranstaltungen

Familienpakete

Günstige Familienpakete

Öffis

Fahrpreisermäßigung auf vielen Busstrecken in touristisch interessante Gebiete Österreichs

Ermäßigungen

30% Ermäßigung bei Nächtigungsgebühren auf 170 Naturfreunde-Häuser bei Erwerb einer Gegenrechtsbestätigung (ehem. Hüttenmarke)

unter 25

Ermäßigter Mitgliedsbeitrag für junge Menschen bis 25 Jahre und besonders günstiger Familienbeitrag

Unser Magazin

Kostenlose Zusendung des Mitgliedermagazins NATURFREUND für Freizeit und Umwelt

Unfallschutz

Umfangreicher Haftpflicht- und Unfallschutz

Ausbildungen

Ausbildungskurse in unseren Hochgebirgsschulen und im Wildwasserzentrum Wildalpen

Reisen

Attraktive Sommer- und Winterreisen sowie Ferienaufenthalte im In- und Ausland

Vergünstigungen

Preisgünstige Ausrüstungs- und Freizeitartikel (auch im Versand)

Es lohnt sich Mitglied zu sein!

54,00 € | Vollmitglied

34,00 € | Ermäßigter Beitrag

Für das 2. Mitglied in einer Lebensgemeinschaft, 19- bis 25-Jährige, StudentInnen bis zum 27. Lebensjahr, AusgleichzulagenempfängerInnen

22,00 € | Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre
97,00 € | Familienmitgliedschaft

Voraussetzung: In einem Haushalt wohnende Familie, bestehend aus mindestens 3 Personen; wenn Jugendliche nach Vollendung des 19. Lebensjahres weiter studieren, bleibt der Familienverband nur bestehen, wenn jedes Kalenderjahr eine Inskriptionsbestätigung vorgelegt wird (gilt bis zum 27. Lebensjahr).

65,50 € | Familienbetrag für Alleinerziehende

Voraussetzung: Ein Erwachsener mit einer unbestimmten Anzahl von Kindern bis zum 19. Lebensjahr (StudentInnen bis zum 27. Lebensjahr), die an einer Wohnadresse gemeldet sind.

Stornogebühren / Kündigung der Mitgliedschaft

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung gilt erst mit Zahlungseingang. Bei den Skikursen wird im Falle einer Nichtteilnahme der Beitrag für die Busfahrt einbehalten und der Rest rückerstattet.

Bei Tagesausfahrten wird bei einer Nichtteilnahme der gesamte Anmeldebeitrag von den Naturfreunden Neuzeug einbehalten.

Kündigung der Mitgliedschaft bei den Naturfreunden Neuzeug

Zur Beendigung der Mitgliedschaft ist es notwendig, bis zum 30. September des laufenden Jahres mit Wirksamkeit für das folgende Beitragsjahr, schriftlich zu kündigen.