30.11.2020

Vorwort Ehrenobmann

Josef Brameshuber

Liebe Naturfreundemitglieder!

Bei der Jahreshauptversammlung am 9.Oktober 2020 habe ich meine Funktion als Obmann der Naturfreunde Neuzeug zurückgelegt.

Ausgehend von einem Mitgliederstand von 176 Personen im Jahr 1973, zählt unser Verein aktuell 438 Mitglieder.
Schon nach zwei Jahren führten wir 1975 den ersten Kinderschikurs mit 50 Kindern ohne Schilift unter der Leitung von Ing. Peter Blochberger in Vorderstoder durch.

Ein Jahr später fuhren wir mit den Kindern zum ersten Lift nach Molln (Dirnbergerlift). In den 80er-Jahren war der Andrang zu unseren Kursen schon so groß, dass wir zum Teil mit vier Autobussen und 200 Kindern auf den Kasberg gefahren sind.

Außerdem gab es 1976 die erste Tauschaktion mit ca. 70 Wintersportartartikeln; im vorigen Jahr konnten wir bereits über 1000 Stück anbieten. Das Konzept des Tauschmarkts für Wintersportartikel wurde später von vielen Vereinen von uns übernommen.

Ich freue mich, dass meine Enkeltochter Jasmin nun in meine Fußstapfen tritt und meine Funktion als Obfrau übernimmt. Ich wünsche ihr und dem neuen Team viel Erfolg!

Berg Frei!

Josef Brameshuber
Ehrenobmann



Art-n1